Weihnachtsgeschenk für Kinder: Was? Vorschläge!

Sammlung von Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten

Die Adventtage rasen förmlich vorbei, das Jahr neigt sich bereits dem Ende zu. Aus dem neuen Jahr wurde langsam aber sicher ein trüber Dezember.

Der Adventskalender sieht zerfleddert aus, so viele Türchen wurden schon geöffnet. Jetzt heißt es im Jahresendspurt: Geschenke für die Kinder müssen besorgt werden.

Da die Weihnachtsgeschenke immer reichlich ausfallen, ist es an diesen Feiertagen besonders schwer für jeden eine gute Geschenkidee zu haben.

Eines kann ich dir abnehmen: die Suche nach guten Geschenkideen für Kinder. Da wird bei Auspacken jedes Kind sagen, dass der Weihnachtsmann artig und das Christkind brav war.

Welche Geschenke sind für Weihnachten ein Flop?

Was man an heilig Abend oder den Weihnachtsfeiertagen unter den Baum legt, ist gar nicht so kniffelig. Eigentlich hat man freie Auswahl aus dem Spielzeug-Sortiment. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, die man ganz einfach nicht kaufen sollte.

Hier sei als erstes das Klischee der Socken zu Weihnachten erwähnt. Das dürfen sich heutzutage nicht mal mehr die nettesten Omas erlauben. Darüber freut sich gar kein Kind, nicht mal die mode-verrücktesten Mädchen. Das gleiche gilt für Pullover mit Weihnachtsmanngesicht oder Plüschrentieren.

Generell gilt ein Schenkverbot für jegliches Merchandise mit Rentieren oder Weihnachtsmännern. Schneemänner sind grenzwertig, während Olaf von Frozen bestimmt gut ankommt, ist ein langweiliger Schneemann eher ein Reinfall.

Auch Geschenke, die mit Sommer, Strand oder Sonne zu tun haben, sind im tiefsten Winter nicht angebracht. Da die Kinder viel Zeit drinnen verbrinnen müssen, ist es besser ein nettes Geschenk für das Kinderzimmer zu schenken. Mit Sportspielzeug oder Sachen für den Garten werden die Mädchen und Jungen nur heiß gemacht, können die Sachen aber leider nicht benutzen.

Hilfe, Geschenkvorschläge & Geschenkideen: Weihnachtsgeschenke

Tolle Geschenke für Kinder findest du auf der Startseite. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Neugeborenes, Babys oder Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter beschenken willst. Die Geschenkideen sind bunt gemischt und gut. Apropos mischen: wenn du die Startseite von gschenkidee.de neulädst, werden die Geschenkideen für Kinder bunt durchgeschüttelt und gemischt, dann werden die andere der vieeelen Geschenkideen anzeigt.