Ostergeschenke für Kinder: Vorschläge & Ideen

Gutes Spielzeug, um an Ostern Jungen & Mädchen zu schenken…

Die Zeit vergeht ja wirklich wie im Flug ohne Gegenwind. Da hat man vor gefühlt gestern das neue Jahr begrüßt und gefeiert, da steht schon der erste große Feiertag ins Haus. Es stehen die diesjährigen Osterfeiertage vor der Tür? Du willst ein liebes Kind beschenken, aber hast absolut keine Geschenkidee?

Das ist natürlich nicht ideal, aber kein Problem, da du bei gschenkidee.de auf einer Sammlung von guten Geschenkideen für Kinder gelandet bist. Als erstes muss ich dir aber Wind aus den Segeln nehmen. Dieses Jahr wird keine Schokolade verschenk. Das ist der einfache Ausweg, so ein Standardgeschenk hast du nun wirklich nicht nötig. Und wir müssen uns belügen: wir Deutsche und Kinder in Deutschland sind sowieso schon zu dick. Da lassen wir es also, Öl beziehungsweise Fett ins Feuer zu gießen.

Was ist eine gute Geschenkidee für Mädchen & Jungen, die man im Osternest verstecken kann?

Schokolade schmilz im besten Fall, und wenn sie nicht sofort gefunden wird. Der beste Fall ist natürlich schönes Wetter, damit die Ostereisuche nicht zur Bibber-Veranstaltung wird.

Da der Frühling kommt und die Kinder dadurch auch mehr Zeit im Freien verbringen, ist eine schöne Geschenkidee für Ostern eine Kleinigkeit mit der man den Frühling genießen kann.

Wie wär es mit Outdoor-Spielzeug als Ostergeschenk, da können sich die Kinder dann tagsüber auspowern und gehen den armen Eltern abends nicht auf den Keks. Den Kindern geht es nämlich ähnlich wie uns. Da sehnt man sich den ganzen Winter nach gutem oder zumindest besserem Wetter. Wenn dann endlich Frühling ist, sollte der auch genutzt werden.

An Ostern bietet es sich natürlich an, irgendein Spielzeug mit dem kleinen Racker zu verschenken. Da Osterhasen aber ziemlich uncool sind, sollte man sich darauf beschränken, maximal eine Klitzekleinigkeit mit Osterhasendruck oder in Osterhasenform zu schenken. Wenn es ein Hase sein soll, dann einer ohne Eier. Ein normaler Hase passt einerseits zum Osterfest, ist aber nicht nur an den Osterfeiertagen aktuell.

Was könnte der Osterhase im Osternest verstecken? Was macht den Kindern Spaß, wenn sie es finden?`

Spielzeug! Neue Kleidung oder Schuhe, die aus der aktuellen Frühlingskollektion ist, wird der Mutter und den Tanten zwar gefallen. Die werden sicher fleißig Fotos knipsen. Die Kinder lässt ein Kleiderfund aber wahrscheinlich kalt. Lustige Spiele, die fordern, Musik oder Liederbücher sind da besser geeignet.

Ein kleiner Klassiker zu Ostern ist Gartenspielzeug oder Spielzeug für den Sandskasten. Dabei ist natürlich entscheidet, ob das Kind “Besitzer” eines bespielbaren Garten ist oder auf dem städtischen Spielplatz Dauergast ist.

Für Kinder, die nicht mehr oft auf den Spielplatz gehen, bietet sich Abenteuerspielzeug an. Hier muss natürlich beachtet werden, dass es nicht zu wild und auch nicht gefährlich ist. Du willst ja nicht für den ersten gebrochenen Knochen verantwortlich sein.

Wie viel Geld muss ein Ostergeschenk kosten?

Was ist natürlich abhängig davon, wie nahe (oder ob überhaupt) man mit dem Kind verwandet ist. Wenn man nicht gerade Elternteil oder Großelternteil ist, reicht aber ein Betrag im niedrigen zweistelligen Bereich. Auch das persönliche Budget ist ausschlaggebend. Ostern ist aber kein wichtiger Feiertag, bei dem es Geschenke hageln muss, sondern ein Familienfest.

Wie immer gilt: gute Geschenkvorschläge gibt es auf der Startseite von gschenkidee.de!